Den Beinamen „Land der offenen Fernen“ trägt die Rhön aufgrund ihrer ausgedehnten Weiden- und Wiesenflächen. Sie lassen die Gegend offener und heller erscheinen als die stärker bewaldeten Mittelgebirge in der Nachbarschaft. Und wo sich das freie Grünland bis hinauf auf Hochlagen erstreckt, blicken die staunende Wanderer bei klarem Wetter über hundert Kilometern weit.

Frühling

Spät hält der Frühling in der rauen Rhön Einzug. Aber wenn das frische Grün der Buchen erst mal sprießt …

Sommer

Segelflieger und Gleitschirme ziehen lautlos ihre Kreise, die fremden Autokennzeichen häufen sich …

Herbst

Der Herbst zeigt sich in der Rhön von einer besonders schönen Seite: zum einen, weil durch den hohen Anteil …

Winter

Auch in schwachen Wintern trumpfen die Hochlagen der Rhön mit zahlreichen Frost- und Eistagen auf. In strengen …